Fire Flies – was machen eigentlich MitarbeiterInnen in der Nacht?

Die Fire Flies bieten die Alternative zum gastronomisch bedingten Beisammensein. Hinter dem Titel versteckt sich ein Pilotprojekt welches von 4 Personen betreut wird. Programm wurde an 4 Abenden angeboten immer zwischen 22:00 und 01:00, gestaltet und ausgelegt für LeiterInnen und TeammitarbeiterInnen. Den Verantwortlichen war es zudem wichtig kein Gegenprogramm zu  Veranstaltungen wie dem Konzert am Sonntagabend u.a. zu stellen.

Die Annahme des Programms steigerte sich von 4 bis über 20 Personen. Aus Wetter- und Feuerschutzgründen mussten die 4 Programmeinheiten jedoch eingeschränkt werden: für die Sternenwanderung fand sich leider keine sternenklare Nacht und die Geschichten am Lagerfeuer scheiterten an der Bandgefahr.

Neben den lebensgroßen Versionen von Twister, Mensch-ärgere-dich-nicht oder Mikado wurde auch ein Umgestaltungsworkshop angeboten, in dem aus Müllmaterial Schmuck, Taschen und andere Gegenstände kreiert wurden.

Es ist super da bei euch, weil es eine ruhige Atmosphäre gibt und es fernab vom Partytrubel stattfindet

sagte eine zufriedene Teilnehmerin.

Tatsache ist, dass der Pilot sehr gut aufgenommen wurde und wir an künftigen Landeslagern mit einer Wiederholung rechnen können. Danke Fire Flies!