Mitarbeit am PLANET’13

Ohne den unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz hunderter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre die Ausrichtung des PLANET’13 nicht möglich. Die Zeit, die Energie, das Know How und das Engagement der MitarbeiterInnen machen das Oberösterreichische Landeslager für die Kinder und Jugendlichen zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Daher versteht es sich für uns von selbst, dass wir von ihnen keinen Lagerbeitrag oder Verpflegsbeitrag einheben. Die Vorhandenen Budgetmittel sollen den TeilnehmerInnen zugutekommen und bei aller Wertschätzung für die geleistete Arbeit, sind uns leider Grenzen bei der Abgeltung der Spesen   gesetzt. Darüber Hinaus gibt es eine paar Regelungen die einzuhalten sind damit wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können.

Als Dank für die Mithilfe gibt es aber am Ende des Lagers ein großes Fest für alle helfenden Herzen und Hände   .

VORAUSSETZUNGEN

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim PLANET’13 sind Personen, die zum Gelingen des Lagers einen Beitrag leisten. Egal ob in der Verpflegung, im Programm oder in der Administration ist eine vollständig ausgefüllte MitarbeiterInnenanmeldung notwendig. Diese Anmeldung wird gültig durch die Bestätigung der jeweiligen BereichsleiterInnen.

MitarbeiterInnen die noch keinem bestimmten Team angehören oder noch keinen konkrete Aufgabe übernommen haben, sich aber für das Lager engagieren möchten, können sich über ein einfaches Webformular melden. Diese Information bekommen entsprechend deiner Interessen dann die jeweiligen BereichsleiterInnen und nehmen mit dir Kontakt auf.

REGELUNGEN

Als MitarbeiterIn wirst du von der Teamküche verpflegt, du bekommst ein Lagerhalstuch und  für die Übernachtung ist Platz am Scout Camp Austria. Um im Notfall entsprechend versichert zu sein ist eine Registrierung bei den Pfadfindern und Pfadfinderinnen Österreichs notwendig. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichten sich mit ihrer Anmeldung der Charta des PLANET’13.   Diese legt die wesentlichen Ziele und Leitgedanken des Lagers fest.

DU BIST LAGERTEILNEHMER ODER TEILNEHMERIN UND ÜBERNIMMST FÜR EINEN ODER MEHRERE TAGE TEAM-AUFGABEN:

Manchmal kommt es vor, dass teilnehmende Leiterinnen oder Leiter eine Funktion im Team übernehmen. Für die Zeit in der du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter tätig bist (bis max. 3 Tage) wird dir bei deiner Abreise im Finanzbüro des PLANET’13 ein Teil des Lagerbeitrags in bar rückerstattet (siehe Mitarbeiter-Abrechnung   ). Eine schriftliche Bestätigung der Bereichsleitung und der PLANET’13 Projektleitung ist dabei nötig.